Produkt zum Begriff Akkusativ:
-
Martini, Vanessa: Grammatik mit Superhelden & Piraten: Satzglieder
Grammatik mit Superhelden & Piraten: Satzglieder , Wembar, Wenida und Zeila - mithilfe von Superhelden und Piraten erobern sich Ihre Schüler in diesem Buch ganz spielerisch die Satzglieder. Dieses abstrakte Thema ist für Grundschulkinder meist schwer zugänglich. Doch wenn Superhelden als Subjekt, Prädikat oder Objekt auftreten, sind die Kinder mit Feuereifer dabei. Das Buch bietet Ihnen Materialien für einen handlungsorientierten Unterricht, in dem die Schüler Schritt für Schritt lernen, die verschiedenen Satzglieder richtig zu bestimmen. Grundlage ist eine Geschichte, bei der die Superhelden durch ihren Namen oder ihre Aufgaben die unterschiedlichen Satzglieder verkörpern. Dadurch werden die grammatischen Begriffe mit Leben gefüllt und einprägsam für die Kinder. Das vielfältige und abwechslungsreiche Übungsmaterial ist perfekt auf die Geschichten abgestimmt. So wird das Erlernen der Satzglieder zu einem Abenteuer für die Kinder! Ein weiteres Plus: Die Begleit-CD enthält veränderbare Arbeitsblätter und alle Lösungen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Text Sprache: ger, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, WolkenId: 1445163
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Griechische Grammatik 2. Satzlehre. Dialektgrammatik und Metrik (Färber, Hans~Lindemann, Hans)
Griechische Grammatik 2. Satzlehre. Dialektgrammatik und Metrik , Der vorliegende zweite Teil des Griechischen Unterrichtswerkes vertieft und erweitert systematisch die im ersten Teil (Laut- und Formenlehre) erworbenen Grammatik- und Vokabelkenntnisse. Der Band umfaßt die Satzlehre mit zahlreichen Übungssätzen aus der attischen Prosa sowie eine kompakte Dialektgrammatik mit besonderer Berücksichtigung der homerischen Epen, der lyrischen Dichtung, Herodots Geschichtsschreibung sowie des Neuen Testaments. Ein kurzer Abriß der griechischen Metrik rundet die Grammatik ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränderter Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200304, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sprachwissenschaftliche Studienbücher##, Autoren: Färber, Hans~Lindemann, Hans, Auflage/Ausgabe: unveränderter Nachdruck, Fachschema: Dialekt - Dialektologie~Mundart~Syntax~Griechisch (Altgriechisch) / Grammatik, Grammatiken~Metrik - Vers, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial, Sprache: Altgriechisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Umgangssprache, Mundart, Dialekt, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger grc, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 172, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter GmbH Heidelberg, Länge: 251, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Die vier Fälle - Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ üben und festigen (Thanuskody, Ann Cathrin~Kistner, Saskia)
Die vier Fälle - Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ üben und festigen , Arbeitsblätter für Schüler an Grundschulen, Hauptschulen und Realschulen, Fach: Deutsch, Klasse 4-6 +++ Der richtige Gebrauch der vier Fälle ist nicht nur für den schriftlichen, sondern auch für den mündlichen Sprachgebrauch von großer Bedeutung. Mit diesen Materialien bringen Lehrer ihren Schülern dieses eher "formale" Grammatikthema anschaulich und verständlich näher. Die Materialien sind denkbar einfach und selbsterklärend aufgebaut: Kopiervorlagen für die Hand der Schüler führen die vier Fälle Nominativ, Genitv, Dativ und Akkusativ einzeln, mit vielen Beispielen und wiederkehrenden Aufgabenformaten systematisch ein. Dabei üben die Schüler die richtige Verwendung sowie die Flexion der Nomen und Artikel. Sind die Kasus bekannt, festigen die Schüler ihr neues Wissen mit einfachen Frage-Antwort-Spielen - und praktischer Möglichkeit zur Selbstkontrolle. Ein großer Lösungsteil mit allen fertig ausgefüllten Arbeitsblättern zum Kopieren rundet dieses Rundum-Sorglos-Paket ab. So sind diese Materialien auch bestens geeignet für individuelles Arbeiten, Stationenlernen oder die Freiarbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140121, Produktform: Geheftet, Autoren: Thanuskody, Ann Cathrin~Kistner, Saskia, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: Wortarten; offener Unterricht; Schreiben; Grammatik; Sprachförderung; Fördermaterialien, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Interpunktion~Satzzeichen~Zeichensetzung, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Grundschule und Sekundarstufe I, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Grammatik und Zeichensetzung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 265, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Satzglieder - einfach märchenhaft (Legniti, Marylin)
Satzglieder - einfach märchenhaft , Satzglieder im Montessori-orientierten Unterricht Im Montessori-orientierten Deutschunterricht gilt der Grundsatz: Begreifen durch Be-greifen. Dementsprechend gilt es, gerade so ein abstraktes Thema wie Satzglieder kindgerecht und handlungsorientiert aufzubereiten. Der vorliegende Band stellt zu diesem Zweck ein eigens verfasstes Märchen zur Verfügung. Satzglieder richtig bestimmen Dank des von der Autorin verfassten Märchens zum Thema und des Satzsterns von Maria Montessori gelingt es den Schülerinnen und Schülern in Klasse 3 und 4 nach und nach, die einzelnen Satzglieder richtig zuzuordnen. So wird das Bestimmen der Satzglieder zum Kinderspiel! Übersichtliche Darstellung Der Band liefert Ihnen als Lehrkraft eine übersichtliche Darstellung der Materialien sowie zahlreiche Tipps und Vorschläge zur Durchführung im Unterricht. Als Kopiervorlagen erhalten Sie zudem Lernspiele, Arbeitsblätter und andere Übungsmaterialien zum Thema Satzglieder. Die Themen: - Umstellprobe - Ersatzprobe und Kürzen von Satzgliedern - Prädikat - Subjekt - Objekte im Akkusativ, Dativ und Genitiv - Adverbiale Bestimmung des Ortes, der Zeit, der Art & Weise und des Grundes Das Märchen: "Im Land der Satzglieder" von Marylin Legniti Der Band enthält: - das Märchen als Kopiervorlage - ausführliche Unterrichtsvorschläge zur Arbeit mit dem Märchen - 64 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter und Übungsmaterialien - Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201607, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Grammatik - einfach märchenhaft##, Autoren: Legniti, Marylin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grammatik; Grundschule, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grammatik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 10, Gewicht: 370, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1694383
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Dativ Akkusativ?
Welche Dativ Akkusativ? Diese Frage bezieht sich auf die Unterscheidung zwischen dem Dativ und dem Akkusativ in der deutschen Grammatik. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objekten in einem Satz zu entsprechen, während der Akkusativ für die direkten Objekte verwendet wird. Es ist wichtig, zwischen den beiden Fällen zu unterscheiden, um die richtige Satzstruktur und Wortendungen zu verwenden. Ein einfacher Trick, um den Unterschied zu erkennen, ist die Frage nach dem Subjekt (wer oder was?) und dem Objekt (wen oder was?). Durch die richtige Verwendung von Dativ und Akkusativ können wir die Beziehung zwischen Subjekt und Objekt klarer ausdrücken.
-
Für wen Akkusativ?
Die Frage "Für wen Akkusativ?" bezieht sich auf die grammatische Konstruktion des Akkusativs im Deutschen. Der Akkusativ wird verwendet, um das direkte Objekt eines Satzes zu kennzeichnen, also die Person oder Sache, die direkt von der Handlung des Verbs betroffen ist. Indem man fragt "Für wen Akkusativ?", möchte man also wissen, wen oder was die Handlung des Verbs betrifft oder wen oder was die Handlung direkt betrifft. Diese Frage hilft dabei, die grammatische Struktur eines Satzes zu analysieren und das direkte Objekt zu identifizieren, das im Akkusativ steht. Durch das Verständnis des Akkusativs kann man die Beziehung zwischen Subjekt, Verb und Objekt in einem Satz besser verstehen und die korrekte Satzstruktur verwenden.
-
Genitiv oder Akkusativ?
Ob man den Genitiv oder den Akkusativ verwendet, hängt von der grammatischen Funktion des Substantivs im Satz ab. Der Genitiv wird verwendet, um den Besitz oder die Zugehörigkeit auszudrücken, während der Akkusativ für das direkte Objekt oder die Richtung verwendet wird. Es ist wichtig, die spezifische Situation im Satz zu betrachten, um die richtige Fallform zu wählen.
-
Dativ oder Akkusativ?
Die Wahl zwischen Dativ und Akkusativ hängt von der Funktion des Nomens im Satz ab. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objektfall auszudrücken, während der Akkusativ den direkten Objektfall darstellt. Es ist wichtig, die Verben und Präpositionen im Satz zu beachten, um die richtige Kasusform zu bestimmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Akkusativ:
-
Die Satzglieder / Sekundarstufe (Hauke, Sabine)
Die Satzglieder / Sekundarstufe , Dieses umfassende Arbeitsheft ist ideal für den Einsatz in der Sekundarstufe, von Klasse 5 bis 10. Es bietet eine strukturierte und praxisnahe Möglichkeit, die Grundlagen der Grammatik zu wiederholen, zu stärken und zu festigen. Im Mittelpunkt stehen die wesentlichen Satzglieder wie Subjekt, Prädikat, Objekt und adverbiale Bestimmungen. Die Schüler lernen, diese korrekt zu identifizieren und in unterschiedlichen Satzstrukturen anzuwenden. Die klare Erklärung der Regeln wird durch eine Vielzahl von abwechslungsreichen Aufgaben ergänzt, die speziell darauf ausgelegt sind, das Verständnis zu vertiefen und die Sprachkompetenz nachhaltig zu verbessern. Die Arbeitsblätter sind nicht nur im Unterricht einsetzbar, sondern eignen sich auch hervorragend für das eigenständige Üben zu Hause oder in der Nachhilfe. Sie bieten zudem eine ideale Unterstützung zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten. Durch die integrierten Lösungen haben die Schüler die Möglichkeit, ihre Fortschritte selbst zu kontrollieren und eigenständig zu korrigieren. Ein besonderer Fokus dieses Hefts liegt auf der Förderung der Rechtschreibung und der systematischen Arbeit mit Satzgliedern. Subjekt, Prädikat und Objekt werden Schritt für Schritt in verschiedenen Schwierigkeitsstufen erarbeitet, sodass differenziertes Lernen im Unterricht ermöglicht wird. Besonders die adverbialen Bestimmungen, die oft eine Herausforderung darstellen, werden hier intensiv geübt. Die Übungen sind didaktisch so aufgebaut, dass sie den Lernprozess motivierend unterstützen und eine stetige Verbesserung der sprachlichen Fähigkeiten gewährleisten. 88 Seiten, mit Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202204, Produktform: Kartoniert, Beilage: GB, Autoren: Hauke, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Abbildungen: zahlreiche schwarz-w. Illustr., Keyword: Freiarbeit; Differenzierung; Stationenlernen; Klasse 9; Klasse 6; Klasse 7; Klasse 8; Deutschunterricht; Klasse 10; Niveaustufen; Klasse 5; Kopiervorlagen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grammatik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Muttersprache: Rechtschreibung und Wortschatz, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum, Länge: 300, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 280, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2747599
Preis: 23.80 € | Versand*: 0 € -
Das Satzbau-Training (Vogel, Klaus)
Das Satzbau-Training , "Der Hase Löffel, der den Löwen besiegte," "Igors Ferienerlebnis" oder "Die mutige Schnecke" - jede der kleinen Geschichten zum Hören, Nacherzählen und Weitererzählen ist zugleich Ausgangspunkt für sprachliche Übungen. Der Wortschatz der lustigen und sehr ansprechenden Geschichten wird in diesem Band zum systematischen Training syntaktischer Strukturen genutzt. Ihre Schüler ergänzen Satzglieder in Sätzen, bringen diese in eine richtige Reihenfolge, stellen Aussagesätze um oder wandeln diese in Fragesätze um. Im Fokus stehen dabei immer die Konjugationsformen von Verben und die Deklinationsformen von Nomen. Aufgrund sich wiederholender Aufgabenformate können Sie die Arbeitsblätter auch gut in offenen Unterrichtsphasen einsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230711, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##, Autoren: Vogel, Klaus, Auflage: 23006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Keyword: 2. bis 4. Klasse; DaF/DaZ; Grammatik; Grundschule, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Unterricht und Didaktik: Religion, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 78, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 205, Breite: 291, Höhe: 10, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2277603 A26141067, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Lulcheva, Dilyana: Sprachspiele zum Satzbau 1
Sprachspiele zum Satzbau 1 , Die kleinen Satzgespenster, die Satzis, helfen den Kindern, den Satzbau einfacher Aussagesätze auf spielerische Art und Weise zu verstehen und zu meistern. Die Mappe bietet Sprachtherapeutinnen, Erzieherinnen, Sprachheilpädagogen und DaZ-Lehrpersonen ein spezifisches Kartenmaterial, das die Satzglieder und ihre Reihenfolge konsequent und kindgerecht veranschaulicht. Mit dem Material lassen sich verständlich strukturierte Übungen und Spiele in die logopädische Behandlung und in die Sprachförderung einbauen. Die Spiele orientieren sich inhaltlich und methodisch an den Phasen des natürlichen Spracherwerbs. Das Kind wird beim Erwerb der ersten wichtigen morphosyntaktischen Regeln unterstützt. Die Spiele können durch ihre zahlreichen Varianten in der Grundregel an die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes angepasst werden und eignen sich für die Individual- oder Kleingruppenförderung mit ein oder zwei Kindern. Themen: Verbzweitstellung, Verbflexion im Präsens und Perfekt, Personalpronomen als Satzsubjekte, Verneinung im Präsens und Perfekt, Sätze mit den Hilfsverben «haben» und «sein». Inhalt: 18 vielfältig variierbare Basisspiele aus farbigem Halbkarton A4 . 9 Kartonbögen mit 30 Verbkarten, 30 Ergänzungs-/Objektkarten, 12 Subjektkarten, 16 Karten zu den Personalpronomen, 8 Karten zu den Hilfsverben «haben» und «sein», 8 Aktionskarten, 2 Karten zur Verneinung mit "nicht" und 2 Platzhalterkarten . 7 Spielpläne A4 . 16 Kopiervorlagen . Spielanleitungen zu den Basisspielen mit zahlreichen Spielvarianten . Informationen zu Grammatikentwicklung, Sprachverzögerung und Dysgrammatismus . Handout für Eltern. Geeignet für: Kinder von 4-8 Jahren, 1. Zyklus, Sprachtherapie, Sprachförderung, DaZ. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.24 € | Versand*: 0 € -
Sprachspiele zum Satzbau 2 (Lulcheva, Dilyana)
Sprachspiele zum Satzbau 2 , Die kleinen Fragewichtel helfen den Kindern, die noch nicht lese-und schreibkundig sind, den Sinn und die Struktur von Fragesätzen auf spielerische Art und Weise zu verstehen und zu meistern. Die Mappe bietet Sprachtherapeutinnen, Erzieherinnen und Sprachheilpädagogen ein spezifisches Spiel-und Kartenmaterial, das durch seine fantasievolle Gestaltung vielfältige Anreize zum Fragenstellen bietet und die Kommunikationsfähigkeit der Kinder fördert. Themen: Verständnis und Erwerb wichtiger Fragesatzstrukturen . Ergänzungs-und Entscheidungsfragen (W-Fragen/Entweder-oder-Fragen) verstehen, formulieren und korrigieren . Gebrauch der Fragewörter Was, Wer, Wo, Warum, Womit und Wann. Inhalt: 20 variierbare Basisspiele aus farbigem Halbkarton A4 . 16 Fragewichtelkarten . 8 Aktionskarten . 3 Spielpläne zum Thema Wichtelhaus (Küche, Badezimmer, Kinderzimmer), dazu 72 Objektkarten mit Dingen/Gegenständen . 6 Spielpläne zu den Themen Wichtelschule (Tiere/Berufe/Feste, Jahres-und Tageszeiten) und Wichtelwald (See/Fluss/Wiese) . 8 Bildergeschichten mit je 3 Bildern . 16 Kopiervorlagen . Spielanleitungen . Informationen zu Grammatikentwicklung, Sprachverzögerung und Dysgrammatismus . Handout für Eltern. Geeignet für: Kinder 4-8 Jahre, Sprachtherapie, Sprachförderung, DaZ. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201405, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sprachspiele zu ...##, Autoren: Lulcheva, Dilyana, Illustrator: Yordanova, Dessislava, Seitenzahl/Blattzahl: 140, Keyword: Lernspiel; Lernspiel/Spielkarten; Therapie, Fachschema: Deutsch / Lernspiel~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Pädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Region: Luxemburg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Schweiz, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Vorschule (Deutschland)~2.Lernjahr~Für die Grundschule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 299, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 557, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 28.16 € | Versand*: 0 €
-
Dativ oder Akkusativ?
Die Entscheidung zwischen Dativ und Akkusativ hängt von der Funktion des Nomens im Satz ab. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objektfall auszudrücken, während der Akkusativ den direkten Objektfall darstellt. Es ist wichtig, die Verben und Präpositionen im Satz zu beachten, um die richtige Kasuswahl zu treffen.
-
Dativ oder Akkusativ?
Die Frage nach Dativ oder Akkusativ bezieht sich auf die grammatische Funktion eines Nomens in einem Satz. Im Deutschen gibt es bestimmte Verben, die den Dativ oder den Akkusativ verlangen. Um zu entscheiden, welcher Fall verwendet werden muss, ist es wichtig, die Bedeutung des Verbs zu kennen und die grammatischen Regeln zu beachten.
-
Nominativ oder Akkusativ?
Die Frage nach Nominativ oder Akkusativ bezieht sich auf die grammatische Funktion eines Nomens in einem Satz. Der Nominativ wird verwendet, wenn das Nomen das Subjekt des Satzes ist, während der Akkusativ verwendet wird, wenn das Nomen das direkte Objekt des Satzes ist. Die Wahl zwischen Nominativ und Akkusativ hängt also von der Rolle des Nomens im Satz ab.
-
Dativ oder Akkusativ?
Ob man den Dativ oder den Akkusativ verwendet, hängt von der grammatischen Funktion des Wortes im Satz ab. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objektfall auszudrücken, während der Akkusativ den direkten Objektfall darstellt. Man muss also die Rolle des Wortes im Satz analysieren, um zu entscheiden, welchen Fall man verwenden sollte.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.